Angebote für Studieninteressierte, Studierende und Absolvent*innen

Du hast Stress in deinem ingenieurwissenschaftlichen Studium, das du gerade begonnen hast? Der Stoff aus der Schule sitzt nicht mehr so richtig? Dann sind die Vorkurse richtig, die die wichtigsten Themen wiederholen und dich fürs Studium fit machen.

Dein Studium hat bereits an Fahrt aufgenommen, aber du ärgerst dich über Lücken aus den vorigen Semestern? Nutze die Auffrischungskurse!

Es wäre toll, wenn dir jemand mit mehr Erfahrung Tipps und Anregungen geben könnte? Dann schau dir unser Mentoringprogramm an!

Du hast Lust, dich in den Semesterferien an einem konkreten Projekt mit einer kniffeligen praktischen Aufgabe zu auszuprobieren, spannende Exkursionen zu machen und dich gleichzeitig mit Studierenden aus den anderen Allianz-Hochschulen zu vernetzen? Dann bewirb dich bei einem unserer Science Camps!

Dein Studium neigt sich dem Ende zu, aber du hast keine Ahnung vom Arbeitsmarkt und von Bewerbungen? Mit unserer App erwirbst du Schlüsselqualifikationen für den Bewerbungsprozess und die ersten Schritte im Berufsleben.

Du würdest ja gerne in Thüringen bleiben, aber du kennst die Thüringer Unternehmen gar nicht, bei denen du dich bewerben könntest oder die dir ein Praktikum oder einen Nebenjob, eine Abschlussarbeit oder eine Stelle anbieten könnten? Triff deinen zukünftigen Arbeitgeber auf Karrieremessen und Jobforen in deiner Nähe. Wir unterstützen dich gerne dabei.


Stellenangebote in Thüringen

Die Angebote werden durch die ThAFF zur Verfügung gestellt