Green2Smart: Das Science-Camp an der FH Erfurt

Wie lassen sich KI-gestützte Lösungen für eine nachhaltige Raumbegrünung nutzen? Welche Potentiole liegen in der Verbindung von moderner Technologie und ihrem Einsatz im Rahmen der Ökologie?

Sieben Teams, sieben mobile grüne Wände, sieben Herausforderungen: In der Projektarbeit, in Vorlesungen und Übungen sollen die interdisziplinären Teams gemeinsam lernen und in Austausch treten.

Das kommende Science Camp im Frühjahr 2024 richtet sich an alle interessierten Bachelor-Studierenden der Thüringer MINT-Studiengänge. Die Anmeldung ist hier bis zum 15.02.24 möglich.

1 Gedanke zu „Green2Smart: Das Science-Camp an der FH Erfurt“

  1. Hallo,

    ich bin an der HS- Nordhausen als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt und brenne nebenberuflich für das Thema Hydroponic und Urban Farming. Seit ca. 5 Jahren forsche ich dem Bereich und habe unter anderen eine Hydroponic- Anlage zur individuellen Intergration in Innenräumen und für MINT entwickelt. Ich würde mich gern mit Leuten vernetzen, die in dem Bereich ebenfalls innovativ sind und gern etwas bewegen wollen.

    Beste Grüße Thomas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar