Der nächste Tag der Ingenieurwissenschaften


TAG DER INGENIEURWISSENSCHAFTEN „FuturING“ MIT NACHWUCHSWISSENSCHAFTSKONFERENZ
AM 28. Juni 2023 finder der diesjährige Tag der Ingenieurwissenschaften an der Hochschule Nordhausen unter dem Motto „FuturING“ statt.
Es erwarten euch spannende Vorträge aus den Bereichen Forschung, Bildung und Lehre. Zudem stellen Nachwuchswissenschaftlicher*innen ihre Projekte in einer Posterkonferenz vor. Den Abschluss der Veranstaltung rundet Vince Ebert – Physiker und Kabarettist – mit einem Vortrag ab. Anhand von witzigen und überraschenden Beispielen zeigt er, wie Phantasie und Kreativität auch in Zukunft unternehmerisch erfolgreich sein wird. Er bringt auf den Punkt, welche Faktoren entscheidend für unsere Zukunftsfähigkeit sind. Mit Witz und Charm verbindet er Technik und Naturwissenschaft mit gesellschaftlichen und zeitgenössischen Themen.

Programm


Für Rückfragen und Informationen wenden Sie sich an:
Eva.Knahl@hs-nordhausen.de